Iserlohn 2011

Standortbestimmung

Nicht nur die Sonne strahlte, als am Sonntag 8. Mai für 34 Vereinsmitglieder der Auftakt  zur diesjährigen Triathlonsaison begann. Auch viele strahlende Gesichter konnten vor und während des Wettkampfes beobachtet (und Fotografiert) werden. Zwei Sportler legten im Rahmen der Veranstaltung ihren Status als „Rookie“ ab und können sich jetzt Triathlet, bzw. Triathletin nennen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Hauke und Anja.


Der heftige (Gegen-)Wind auf der Radstrecke und die veränderte, schwierigere Laufstrecke verlangte den Athleten bei den hohen Temperaturen alles ab. Hochrote Köpfe, die sonst nur bei den Liga-Wettkämpfen in der Jahresmitte zu beobachten sind, waren die Folge. Insofern ist das Ergebnis von sechs 1. AK-Plätze (Vorjahr 3) und fünf 2. AK-Plätzen (3) um so erfreulicher. Wir gratulieren

Manuela Close (1. W45),

Melanie Floryszak (1. W40),

Andrea Oppermann (1. W35),

Melanie Lüdorf (2. W25),

Barbara Eicker (2.W45),

Steffen Schlumbom (1. M30 und 3. gesamt mit der schnellsten Laufzeit – außer Staffel),

Rolf Werg (1. M55),

Wolfgang Scheel (1. M60),

Stavro Petri (2. M50),

Dietmar Grimoni (2. M50),

Dieter Fickert (2. M55).

Die Zahl der Starter des Tri Club Wuppertal konnte von 29 auf 34 gesteigert werden.
Auch der Titel „Best angezogener Triathlet“ ging dieses Jahr nach Wuppertal. Das ist beinahe einen „Ehrenoscar“ wert.


Als Quintessenz bleibt festzustellen, dass der überwiegende Teil unserer Sportler ihren Spaß an der Sache hatten und die Aussichten auf die kommende Saison nicht die Schlechtesten sind. Den meisten Bildern kann man jedenfalls die Freude aber auch die Konzentration der abgelichteten Athleten ansehen.

 

Markus

 

Trainingscamp in Gronau

Bereits zum 7. mal fahren Athleten des Tri-Club Wuppertal über "Himmelfahrt" ins westfälische Gronau. Auch wenn der Feiertag in diesem Jahr schon fast mitten in Saison liegt, wird wieder geradelt, gelaufen, und im Freiwasser geschwommen, was das Zeug hält. Unterstützt von befreundeten Gronauer Triathleten kommt dabei der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz.

Vereinsmitglieder die sich hier noch anschließen möchten, melden sich bitte unter : pilters@gmx.net

Termin: Mi. 29.05.19 bis So. 02.06.19

Rookies gesucht !    ... und gefunden !

Danke für eure zahlreichen Bewerbungen. Die Rookies für den 12. Sparkassen Crosstriathlon sind gefunden und erhalten in den nächsten Tagen Bescheid. Auch die Absagen gehen dann raus. Wir freuen uns auf euch und ein spannendes Rookie-Projekt 2019!

Ligasaison 2018 ist beendet ! Ligatermine 2019 stehen fest!

Mit dem letzten Wettkampf in Xanten haben nun auch die Herren in der Verbandsliga Süd und die Masters ihre Saison beendet. Wie alles am Ende ausging könnt ihr euch unter "Teams" ansehen.

Dort findet ihr auch die Liga-Termine für die Saison 2019.